Ein virtueller Rundgang durch die K10

Schau vorbei

Leider ist es im Moment sehr schwierig der K10 einen persönlichen Besuch abzustatten, darum haben wir euch einige Bilder bereitgestellt, die euch einen ersten Eindruck verschaffen sollen, wie es bei uns aussieht.

Das sind unsere Innenräume

Der große Gruppenraum bildet den Mittelpunkt unserer täglichen Zeit, hier wird gegessen, gebastelt, geredet und sehr viel gelacht. Außerdem befindet sich hier auch die Puppen- und Bauecke. 
Im Ruheraum wird gerne vorgelesen, aber auch viel gemalt. Der Bewegungsraum mit Kletter- und Sprossenwand wird mit einer vielzahl von Turngeräten ergenzt. Neben dem Sport werden hier auch aber gerne Geburtstage gefeiert. 
Aber auch unser Vorraum mit der Gadarobe und dem Sandtisch wird auch gerne zum spielen genutzt.

In unserer Küche wird täglich frisch gekocht und das Frühstück, das Mittagessen und unser Imbiss zubereitet. Der Waschraum ist Kindgerecht gestalltet und ermöglicht den Kindern eine Nutzung auf Augenhöhe. Die Erzieher haben neben ihrem eigenen Waschraum noch ein Büro, wo die tägliche administrative Arbeit sowie die wöchentlichen Teammeetings abgehalten werden können. 

Eine Blumenaußstellung

Eines unserer Projekte war die Blumenausstellung im Frühjahr 2021. Unsere kleinen Nachwuchsgärtner haben mit ganz viel Spaß die verschiedenen Blumen des Frühjahrs gebastelt und dabei sogar nicht viel gelernt. Den Abschluss bildete eine kleine Ausstellung. 

Unser Außenbereich

Unser Außenbereich wird im Früher 2022 grundlegend saniert. Alle freuen sich schon riesig auf das neue und Klettergerüst.